Kann nicht alleine sein im Haus

Allgemeines
Julia71088 schrieb am 11.12.2016
Hallo, unsere Hündin 6 Monate alt nicht kastriert, Am Bulldog mix kann absolut nicht alleine zuhause bleiben, sie verwüstet alles wo sie ran kommt, frisst alles was sie findet egal ob essbar oder nicht wären schon beim TA nachdem sie alleine war um 1,6 Kilo Unrat aus ihr raus holen zu lassen. Eine Box ist leider auch keine Option da sie schon zwei unterschiedliche Boxen zu Kleinholz verarbeitet hat. Im Auto wartet sie ohne Probleme. Bewegung hat sie täglich im Freilauf beim Spaziergang und im Garten, hundeschule besuchen wir auch. Haben noch einen 1 1/2 jährigen Rüden der problemlos allein bleibt daheim. Wir üben täglich mit ihr ein paar Minuten alleine zu sein, manchmal passiert nichts, manchmal hat sie schon etwas geholt zum kaputt machen. Täglich muss sie sich 30 min in die offene Box legen und drin bleiben was sie auch brav tut. Wie sollen wir das alleine bleiben weiter üben? Bzw wie aufbauen das es endlich klappt und sie auch mal eine oder zwei std alleine sein kann?
1 Antwort
Liebe Julia71088,
das Alleinebleiben kann für manche Hunde eine große Herausforderung sein und erfodert viel Geduld und Zeit vom Besitzer. Was passiert, wenn Sie gehen? Bellt der Hund? Winselt er? Was passiert, wenn Sie nur den Raum, nicht das Haus verlassen? Wenn Sie bereits eine Hundeschule besuchen sollte man dort in der Lage sein, Ihnen zu helfen. Aus der Ferne ist es immer schwierig die Situation zu beurteilen und zu einem Vorgehen zu raten. Was sollen die 30 Minuten in der offenen Box bezwecken?
Viele Grüße
Claudia Rieker