Verlassensangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
leo n. schrieb am 13.05.2020
Wir haben eine Rüdin, die eine Hütehundmischung ist. Jedesmal wenn man mit ihr Gassi geht und einer von uns beiden (Besitzer) nur ein par Schritte weggeht, sodass sie aufgrund ihrer Leine nicht mehr zu uns kommt, fängt sie an zu bellen und springt in die Richtung. Wie kann man dieses Verhalten verbessern. Vermutlich lässt es sich nicht komplett unterdrücken da sie ein Hütehund ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße