Trennungsangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
corinna schrieb am 05.08.2013
Wir haben einen 5 Monate alten Welpen. Er war schon oft bis zu 7 Stunden im Haus alleine und hatte damit keine Probleme. Wir haben ihn mit einer Kamera beobachtet, er hat die meiste Zeit geschlafen und auch nichts kaputt gemacht. Wir haben einen großen Garten und sind beide berufstätig. Wir hatten jetzt zur Eingewöhnung lange Urlaub und in Zukunft soll der Hund im Garten bleiben. Jedoch hat er damit ein Problem, sobald die Terrassentür zugeht. Er bellt und jault und kratzt an der Tür. Ich übe es jetzt täglich einige Minuten mit ihm, habe aber Angst, dass das nicht funktioniert. Am 12. August muss ich wieder Vollzeit arbeiten gehen und dann muss das funktionieren. Haben Sie einen Tip für uns? Danke schonmal im Voraus und viele Grüße Corinna
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo,
da hilft wirklich nur üben. Da der Hund gelernt hat drinnen zu sein, möchte er natürlich auch weiterhin bei seinem Rudel sein. Aber mit viel Ausdauer sollte man es schaffen, dass er draußen bleibt. Vielleicht wäre eine Hundeklappe eine Lösung. Dann kann er rein und raus.
Viel Erfolg...