Trennungsangst ????

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Irmi F. schrieb am 02.05.2016
Hallo,
Das Problem meines Hundes (und mir) er will nicht allein sein. Quincy kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und ist schon durch einige Hände gegangen. Er ist ca. 4 Jahre alt. Das Problem ist, er kommt in die Box wenn ich mal weg muss, dann kratzt er so fürchterlich, das die Pfoten blutig sind wenn ich nach etwa einer halben Stunde wieder da bin. Frei in der Wohnung kann ich ihn nicht lassen, da er dann überall seine Häufchen setzt und versucht sich unter der Tür durch zu kratzen (natürlich auch mit blutigen Pfoten) ich habe ihn seit Dezember 2015 und bin sehr verzweifelt, denn er leidet sehr darunter.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Gruß Irmi Folkerts und Quincy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2016
Hallo Irmi,
wenn Sie Qiuncy in eine Box sperren, ist er trotzdem noch sehr angespannt und leidet dadurch natürlich.
Wie reagiert er denn, wenn Sie den Raum verlassen? Wann fängt er an, sich aufzuregen (z. B. schon, wenn Sie sich anziehen)?

Liebe Grüße