Training Allein bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sandra M. schrieb am 28.11.2016
Hallo. Mein kleiner ist morgens total entspannt wenn wir uns fertig machen zum gehen. Ich geh morgens zweimal mit ihm raus. Geb ihm sein Futter und seinen Kong wenn ich gehe. Ich kann auch in andere Zimmer gehen ohne das er jault oder winselt. Er war heute auch nicht zu hören als ich heim kam. Das klappt aber immer nur dieses eine mal. Wenn ich wieder zurück bin weicht er mir nicht mehr von der seite. Ich trainiere auch den restlichen Tag in kleinen kurzen Abständen das Allein sein. Überfordere ich den Kleinen zu sehr und sollte mich nur auf morgens beschränken?
1 Antwort
Paula Rochow | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2016
Guten Tag, so ganz habe ich Ihre Frage nicht verstanden versuche trotzdem auf Sie einzugehen. Es ist sehr gut das Sie so frühzeitig mit dem allein-sein-Training beginnen! Ich würde Ihnen empfehlen das Training immer auch zu unterschiedlichen Zeiten zu üben, damit ihr Kleiner lernt egal zu welcher Uhrzeit alleine sein ist nicht schlimm, sondern das normalste der Welt. Mit dieser Einstellung wird sich Ihr Training von Woche zu Woche verbessern.
Stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung!
Wünsche Ihnen schöne Feiertage
Mit freundlichen Grüßen
Paula Rochow