Mein Jack russeln (1 Jahr) schafft es nicht,trotz Training, allein zu bleiben.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Christin schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: Männlich
Alter: 1
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Haben mit ihm sehr oft trainiert und alle Möglichen Varianten ausprobiert. Er will einfach nicht Ruhe geben wenn er allein ist. Pinkelt und kackt wild in der Wohnung rum dabei. Ich schätze das er große Trennungsangst hat da er sonst gut trainiert ist. Bei vielen ist es der Fall weil der Hund die Kontrolle über sein Herrchen verliert aber das kann ich bei unserem nicht behaupten. Die Zügel haben wir stark in der Hand und gehen damit auch nicht Schludrich um. Was kann ich nur tun damit wir die Wohnung nicht verlieren? Denn es ist eine Zumutung für andere.
2 Antworten
Christin
schrieb am 13.05.2013
Achso: Probiert haben wir:
- Training mit Räume verlassen und nicht beachten: Klappt
Hund an Box gewöhnen und damit das allein sein trainieren: klappt nicht (schläft nur gern in der Box)
-Dan Haustür immer wieder auf und zu: Klappt
-Die Zeit mit der Haustür stück für Stück verlängert. Dabei ihn nicht einmal beachtet. Kein Abschiedswort. Keine Begrüßung. Vollkommen ignoriert bis er wieder runtergefahren ist. : klappte teilweiße bis 15 minuten. Aber eben nicht länger. Dan hatte er wie eine Sperre und er brüllte wieder weiter. Und verlängern war nicht drinn gewesen. Davor wurde er auch schön ausgepowert beim Gassi gehen. Er steht so unter Strom. Wenn er gebellt hat dan habe ich solang gewartet bis alles ruhig war und dan bin ich erst wieder reingegangen. Und wieder völlig ignoriert. Das zert an den nerven. Er muss ja auch allein bleiben können.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo Christin, so wie es aussieht, machen Sie ja alles richtig. Deshalb rate ich Ihnen zu einem Hundetrainer aus Ihrer Umgebung der sich die Situation vor Ort ansieht.Liebe GrüßeEllen Mayer