Alleine bleiben - Training

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Uta K. schrieb am 02.05.2017
Hallo,
Ich trainiere mit meiner 7 Monate alten Hündin das Alleinsein. Die Trainingsanfänge,gesteigert,haben gut geklappt. Zur Zeit ist das sie nach regelmäßig nach einer Stunde anfängt dauerhaft zu bellen.Wie kann ich die Zeit jetzt weiter ausdehnen. Warum bellt sie nach einer Stunde? Danke im Vorraus für ihre Antwort!
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2017
Hallo Donatella16,

ihr Job im weiteren Training wird sein, eben möglichst immer zurück zu kommen, bevor die kleine anfängt zu bellen. Wenn Sie immer erst wieder kommen, wenn Sie schon bellt, bestätigen Sie ja genau dieses Verhalten. Gerade das Training zum alleine bleiben ist teilweise sehr langwierig und arbeitsintensiv, wenn Hunde das nicht von klein an gelernt haben. Wichtig ist auch hierbei - bleiben Sie ruhig und möglichst unplanbar, dann werden Sie schon in einigen Wochen erste Erfolge erkennen.

Viel Erfolg im Training und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com