Mein Hund kann einfach nicht allein bleiben!Trotz Trainings

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Jenny schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:

Geschlecht:

Alter: 5

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund bleibt nicht alleine!!! Ich hab alles probiert! Langsam die Zeit steigern, Türen hinter mir zumachen usw. Keine Chance. Wenn ich sie nur 3min im Stall anbinde, um das Pferd zu holen, fängt sie an zu schreien wie verrückt! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Meine Türen sind zerkratzt, sie nässt alles voll,meine Nachbarn sind zu Tode genervt und ich ratlos. Wenn das so weitergeht, kann ich sie nicht behalten, da ich mein komplettes Leben nach einem Hund mit krankhaften Verlustängsten richten müsste. Und das kann ich leider nicht, sonst muss ich meinen Job kündigen und alle Freundschaften aufgeben.

Hilfe!!!
1 Antwort
Hallo Jenny,

um Ihre Situation, die sich tatsächlich schlimm anhört, besser zu verstehen, habe ich einige Fragen:

- zu welcher Rasse gehört Ihr Hund?

- seit wann besteht das Problem schon?

- wie haben Sie die Situationen bisher gemanagt, bspw. wenn Sie arbeiten waren etc.?

- wie haben Sie das Training genau begonnen, d.h. wie viele Minuten haben Sie Ihre Hündin anfangs alleine gelassen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott