Mein Hund bleibt nicht alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hannah K. schrieb am 02.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: chihuahua-pinscher- dackel mix
Geschlecht: rüde
Alter: 8 monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein kleiner Nouka kann nicht alleine bleiben. Sobald man die Haustür verlässt fängt er an zu jaulen. Teilweise bellt er. Die erste abmahnung flatterte auch schon ins Haus...
Bitte dringend um hilfe
11 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2013
Hallo lyz,
wie lange haben Sie Ihren Nouka schon. War er jemals alleine oder hat er dieses Problem erst in letzter Zeit?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 06.05.2013
Den kleinen haben wir seit dem er 8 wochen alt ist. Ca. November '12 . Wir haben relativ früh mit ihm angefangen ihn allein zulassen. Anfangs hat es auch super funktioniert. Und von ein auf den anderen tag hat es nicht mehr funktioniert.
Einmal hat er ein Glas vom tisch runtergestossen & wir haben die vermutung das es evtl. Damit zutun hat.

Vielen dank für die schnelle Antwort
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2013
Läuft er Ihnen, wenn Sie zuhause sind, ständig hinterher?
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 07.05.2013
Ja, was wir allerdings dauerhaft versuchen zuunterbinden, indem wir ihn wegschicken oder sogar die tür hinter uns schliessen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2013
Wegschicken nützt nicht viel, Türe schließen ist ein guter Anfang. Das sollte gezielt geübt werden. Immer mal raus, Türe schließen, sofort wieder rein, nächste Tür raus, schließen u.s.w.. Aber nie lange draußen bleiben, immer sofort wieder reinkommen und den Hund nicht beachten. Immer mal wieder tagsüber ca. 10 Minuten lang üben. Wenn er dann nicht mehr hinterher läuft, etwas länger draußen bleiben. Das muss wirklich mit ganz kleinen Schritten geübt werden. Wenn Sie dann merken, dass er ruhiger wird wenn Sie rausgehen, können Sie die Zeit draußen verlängern (5 Min., 10 Min. u.s.w.). Wenn er unruhig wird, wieder zurückschrauben.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 08.05.2013
Das haben wir auch schon probiert gehabt .. Sobald man soetwas mit ihm versucht ist er allerdings ruhig ... Bis ich über 2 stunden im Hausflur sass und er völlig ruhig war... In den letztens 2 tagen war er soviel ich weiss auch wieder ruhig ausser das er ab und zu mal fiebt.. Dafuer bellt er verstaerkt Menschen an teilweise sogar Hunde obwohl er im endeffekt nur spielen mag ..Ganz schlimm bei Männern die dunkel angezogen sind. Dafür ist er aber zuhause ruhig... also irgendwie komisch...

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2013
Was machen Sie, wenn er Menschen anbellt?
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 09.05.2013
Ihn erstmal nicht beachten und weiter laufen .. aber meistens kriegt er sich dann trotzdem nicht ein. Dann ermahnen wir ihn mit "aus"
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2013
Ohne beachten weitergehen ist ok, ermahnen nicht, das bringt ihn sofort wieder hoch. Er hört doch sicher auf, wenn er den Menschen nicht mehr sieht? Dann ist loben oder Leckerchen angesagt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Lyz
schrieb am 10.05.2013
Nein er kriegt sich absolut nicht ein.  Und wenn dann loben wir ihn. Aber das ist selten.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2013
Dann rate ich Ihnen, einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu konsultieren der sich das alles vor Ort ansehen und Ihnen sicher helfen kann.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
.