Mein Hund bleibt nicht alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Packo17 schrieb am 30.01.2020
Ich habe einen 17 Jahre alten Rüden geerbt der nicht alleine bleibt. Er hat es nie gelernt, und hat totale Verlußtängste. Ich muss jedoch arbeiten gehen. Bei einem Hundesitter hat er dann öfter eine Pfütze gemacht. Kann ich ihm das alleine bleiben noch lernen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2020
Hallo,
Sie können es versuchen, indem Sie immer mal wieder aus dem Raum gehen und dann sofort wieder wieder kommen, ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Ich bezweifle aber, dass ein so alter Hund das alleine bleiben noch lernen kann.
Wenn er beim Hundesitter öfter eine Pfütze macht, versuchen Sie es doch mal mit einem Inkontinenzhöschen. Die gibt es auch für Rüden.

Liebe Grüße