Hund kann seit paar tagen nicht mehr alleine bleiben und bellt

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Channy S. schrieb am 17.09.2019
Einen schönen guten Tag,

Ich habe ein Anliegen und zwar haben meine Verlobte und ich ein 6-7 monate alten zwergspitz-mischlingsrüden, wir haben Ihn vor 3 monaten geholt und soweit macht er sich gut, nur fängt er seit neustem an zu bellen wenn wir zur Schule müssen ich habe das jetzt 2 mal durch zufall mitbekommen, weil ich wieder nach hause musste.
Er konnte alleine bleiben auch den ganzen Tag und wenn wir gegangen und gekommen sind hat er nicht gebellt sprich er war es gewohnt aber seit dem wir jetzt jeden Tag raus müssen hat er damit angefangen, er läuft uns nicht hinterher in der Wohnung und kennt seinen platz - ich Weiß das es trennungsangst ist oder er wieder wie immer alles austesten will, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die nachbarn sind verständlicherweise nicht begeistert.
Haben sie tips und tricks wie das wieder klappen kann mit unserem Nacho?
3 Antworten
Hallo, wenn Ihr Hund schon einmal lange Zeit alleine bleiben konnte - wobei ich denke, daß bis zu 5 Stunden lang genug sind und er es jetzt nicht mehr schafft, müssen Sie mit dem Training an dem Punkt anfangen, wo er noch gut alleine bleiben kann. Wenn er jetzt nur noch 1 Std. schafft, z.B., dann müssen Sie diese Zeit schrittweise verlängern. Der Hund sollte vorher ausgelastet sein und in der Wohnung einen ruhigen Platz bekommen. Das Training muss jeden Tag erfolgen - manchmal ist es so, daß der Hund nicht mehr alleine bleiben will, weil man mit ihn in Urlaub gefahren ist und den ganzen Tag zusammen war oder nach einem Wochenende fällt es dann montags wieder schwerer. Wenn er die Zeit noch nicht aushält, sollten Sie einen Hundesitter oder eine Hundetagesstätte beauftragen, die übergangsweise einspringt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Channy S. | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2019
Okay vielen liebend dank
War diese Antwort hilfreich?
Gerne

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de