Hund bleibt nicht alleine

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
D.Grahe schrieb am 25.07.2014
Der Hund bleibt leider nicht alleine er Bellt und Jault
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Ein Hund in dem Alter muss das Alleinbleiben erst einmal lernen. Dazu muss man mit einigen wenigen Minuten beginnen und kann das auch innerhalb der Wohung schon anfangen, indem man mal eine Tür hinter sich schließt, wenn man den Raum verlässt. Kurz warten und - nach Möglichkeit - wenn der Hund kurz ruhig ist wieder rein gehen. Keine Verabschiedung, keine Begrüßung, es ist völlig normal, dass man sich in der Wohung bewegt. Dann auch die Wohungstür mit einbeziehen. Versuchen Sie auch, wenn Sie aus dem Raum oder der Wohnung gehen, den Raum des Hundes auf ein Zimmer zu beschränken (in dem Zimmer muss Wasser sein). Sie werden einige Geduld brauchen, aber schrittweise wird Ihr Hund das Alleinsein lernen. Erwarten Sie von einem so jungen Hund noch nicht zu viel.
War diese Antwort hilfreich?
D.Grahe | Fragesteller/in
schrieb am 25.07.2014
Hallo Frau Winter ich möchte mich bedanken für ihrer Hilfe ich gebe ihm seine zeit die er braucht ich erwarte auch nicht viel von Karli er ist ja noch Jung und kann viel Lernen .

War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Das ist sehr gut. Lassen Sie mich wisen, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.