Welpe schläft nicht

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
chihuahuamaja schrieb am 27.03.2015
Hallo,mein Chihuahua Mädchen (9 Wochen) schläft viel am Tag.Zwischendurch spielt sie aber auch gerne.Doch Nachts,wenn ich aus dem Raum gehe fängt sie an zu jaulen,und lässt nicht locker bis ich wieder komme und sie streichel.Was kann ich dagegen tun?
Mfg.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2015
Hallo,
wenn ihr nachts schlaft, soll die Hündin nicht mit im Schlafzimmer sein oder warum verlassen Sie den Raum nachts?
Holen Sie Ihren Hund doch zu sich ins Schlafzimmer. Wenn Sie den Hund nicht im Bett haben möchten, dann richten Sie ihm einen Schlafplatz neben Ihrem Bett ein, so dass er nicht das Gefühl hat, verlassen zu sein. Bedenken Sie bitte, Ihr Hund ist gerade erst von seiner Familie getrennt worden und möchte jetzt bei der neuen Familie sein. Vor allem in der Nacht.
Wenn sie dann noch immer jault, warten Sie es mal einen Moment ab, ob sie sich nicht beruhigt. Denn wenn Sie sie immer streicheln, wenn sie jault, lernt sie nur, dass sie damit Erfolg hat.
Seien Sie geduldig, Ihr Hund ist noch klein und muss erst noch vieles lernen.
Herzliche Grüße
Andrea Winter