Was tun, dass der Hund den Welpen akzeptiert?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
veronique96 schrieb am 19.08.2022
Unser erster Hund ist 12 Jahre und der neue ist 11 Wochen. Immer wenn der kleine dem großen zu nah kommt knurrt er, aber nur wenn einer von uns dabei ist sonst nicht. Wie könnte das verändert werden ??
1 Antwort
Hallo, es ist ja vielleicht für den älteren Hund auch eine Umstellung mit einem so jungen Welpen. Dass er dem Welpen mit dem Knurren signalisiert , dass er nichts mit ihm zu tun haben möchte, wäre eine Möglichkeit. Wie verhalten Sie sich denn, wenn der ältere Hund den jungen Hund anknurrt? Bitte noch einmal eine kurze Info.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com