Mein Hund der Wirbelwind

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Kleenjenny schrieb am 28.07.2017
Hallo. Ich habe meinen Kalle jetzt seit 1 Woche und wir mussten leider wieder arbeiten. Wenn wir nachhause kommen braucht er ewig um runter zu kommen springt jeden an. Auch draußen wenn wir uns mit Leuten unterhalten springt er hoch. Wenn er alleine zuhause ist nagt er am Türrahmen und hört noch nicht so gut. Er kam vor 3 Wochen aus Spanien über einen hilfeverein. Die Nachbarn regen sich schon auf wie kann ich schnellstmöglich da gegen Steuern? Liebe Grüße
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2017
Hallo Kleenjenny,
Alleinsein muss langsam trainiert werden. Zunächst gehen Sie nur kurz weg, in den Keller oder an den Briefkasten, dann steigern Sie die Zeiten langsam. Eine feste Box ist für dieses Training unter Umständen sinnvoll. Auf die Schnelle geht das nicht.
Wie lange muss Ihr Hund allein bleiben?
Das Anspringen draußen kommt sicher von der nicht vorhandenen Leinenführigkeit und fehlendem Grundgehorsam, den der Hund auch nach 3 Wochen gar nicht haben kann. Nehmen Sie sich Zeit mit dem Hund zu trainieren. Lassen Sie sich nirgends hin ziehen und wechseln sofort die Richtiung wenn er zieht.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de