Was tun, wenn Hündin draußen wie ein Wirbelwind ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
jackithiele schrieb am 27.11.2021
Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Jahren einen kleinen Hund gekauft, sie war schon 3 Jahre. In der Wohnung ist sie die liebste und bravste..... Aber draußen ist sie Hans Dampf.... Leine ist nicht ihr Ding, sie zieht und zieht..... Ableinen ist großes Kino, für sie das Highlight und für mich eine Geduldsübung.... Madame will einfach nicht wieder an die Leine, kommt zwar zu mir zurück auf 1m vllt..... Und dann direkt wieder losgerannt.....
1 Antwort
Guten Tag,
Sie konnten noch keine Beziehung aufbauen, Sie sind Ihrem Hund wurscht. Bauen Sie auf: Lassen Sie sie an der Schleppleine und rufen Sie sie auf einem Spaziergang immer wieder zurück, belohnen! Lassen Sie sie auf Baumstämmen und Bänken ballancieren, schränken Sie den Freilauf ein. Sie wird immer weniger kommen, wenn Sie sie frei laufen lassen, sie kommt "vorbei", wird geschnappt, merkt sich das und kommt noch weniger...
Versuchen Sie mein Buch: Kosmos-Verlag: Spiel und Spaß mit Hund antiquarisch zu bekommen, da finden Sie alles, was Sie brauchen, um mit Ihrem HUndchen glücklich zu werden...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt