Hund verstehen sich nicht

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Sonja S. schrieb am 10.01.2020
Meine Eltern haben 2 Rüden 1 großpudel und ein kleinpudel ich habe mir ein chihuahua gekauft es klappt eigentlich gut bis auf das wenn der chihuahua an den klein pudel hin geht rastet der großpudel aus was können wir machen das es nicht so ist da meine Eltern mein hund betreuen möchten wenn ich in Urlaub fahre
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund kommt in ein bestehendes Rudel und bringt es durcheinander. Sie schreiben nicht, wie die Geschlechter verteilt sind und ob sie unkastriert sind. Ihr Hund "nimmt sich heraus", auf den Kleinpudel zuzugehen (wie?) Der Großpudel verteidigt sein Rudel. Wenn man sonst nichts über die Hunde weiß, würde ich sie trennen, der Kleine hat beim Pudel nichts verloren und kommt an die Leine. Überlassen Sie besser die Entscheidungen nicht den Hunden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt