Verstehen sich die Hunde oder nicht?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Else schrieb am 28.06.2021
Hallo,

ich habe einen zweiten Hund zu meiner Hündin bekommen. Die beiden sind eigentlich eher neutral miteinander, spielen nicht wirklich. Sie liegen aber oft beieinander und auch nachts auf einem Kissen. Beide sind eher grob und da wird schon mal gedrängelt. Klappt eigentlich, aber manchmal fangen die an sich zu Kabbeln, mit so Beißen in die Beine und die Lefzen. Neulich wurde es dann grober, die haben sich auch steif gemacht. Keiner wollte nachgeben und so wurde es laut, wobei ich nicht gesehen habe, wer da jetzt grob wurde. Die beißen nicht richtig und ich kann auch sofort abbrechen. Grenzen abstecken ist ja ok, aber zu grob will ich nicht. Am liebsten wäre mir ein ruhiges Miteinander, aber unter der Oberfläche soll auch nichts gären. Die verhalten sich leider nicht so offensichtlich wie meine früheren Hunde. Was kann man tun, um ein gutes Team zu bilden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2021
Hallo,
so, wie Sie es beschreiben, scheint es wirklich nur eine etwas grobere Kabbelei zu sein. Allerdings kann ich das aus der Entfernung nicht 100% einschätzen. Am besten kontaktieren Sie eineN HundetrainerIN um sicher zu gehen.

Liebe Grüße