Hund folgt überall hin

  
Tina S. schrieb am 21.10.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag, wir (Vater, Mutter, drei Kinder 10,13,16 J.) haben seit 8 Tagen einen 6 Monate alten Springer Spaniel. Klappt alles soweit gut, solange ich (Mutter) sichtbar bin. Er folgt mir überall hin. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe und die Tür zumache wartet er bis ich wieder rauskomme. Wenn ich aus dem Haus gehe (Eingangstür oder Garten) bellt er, obwohl die anderen dableiben. Ich habe gelesen, dass man einfach die ganze Zeit rumgehen soll und dann ist es dem Hund irgendwann zu blöd. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und bin einmal sogar eine Stunde immer wieder aufgestanden und rumgelaufen, hat aber nichts genutzt. Hund ist total müde, kann aber nicht liegenbleiben wenn ich gehe.
WAS SOLL ICH TUN?
Es wäre total super, wenn Sie mir einen Tip geben könnten!
Viele Grüße Tina Selsek

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.10.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo, der Hund ist natürlich noch gar nicht so richtig "zu Hause angekommen". Er ist ja erst 8 Tage bei Ihnen. Versuchen Sie soviel wie möglich Ruhe in den Tagesablauf zu bekommen. Herumlaufen stresst den Hund zusätzlich. Er muss doch erst Vertrauen und Ruhe finden. Ich denke, dass Ihre Kinder auch daran denken, dass der Hund seine Ruhephasen benötigt und ihn schlafen lassen. Also ich würde erst später den Hund daran gewöhnen, aus dem Zimmer zu gehen (noch nicht die Tür zu schließen). Er darf doch erst einmal schauen, wohin seine Bezugsperson geht, das hat er doch auch bei seiner Mutter getan. Also hier ist erst einmal Geduld gefragt und vor allem Ruhe, Ruhe, Ruhe.
    Viele Grüße
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn zwei Rüden aus einem Haushalt aufeinander los gehen?

Hallo,
folgender Zwischenfall gestern: ein Französischer

... mehr

Meine Cairnterrier Hündin (9 Monate) schläft nur, was kann ich tun?

Hallo,
wir haben vor zwei Tagen eine 9 Monate alte Hündin

... mehr

Wie klappt das Zusammenführen von 2 Hunden?

Mein Rüde 1 Jahr 1 Monat alt, Old Englisch Bulldog, meine Eltern

... mehr

Was tun, wenn Hund nachts bellt?

Guten Tag,
wir haben vor 3 Tagen uns eine Rotti Hündin (5

... mehr