Hündin bellt und jault

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Nadine L. schrieb am 02.09.2014
Hallo! Unser zweiter Hund (wir haben sie seit 4 Monaten) schafft es einfach nicht allein zu bleiben. Wir haben alle Übungen probiert, schrittweise begonnen usw. Woran kann es liegen, dass er ihr nicht ausreicht, dass der zweite Hund ja nun auch da ist (den sie zwischen dem Jaulen übrigens anbellt und versucht zu animieren, mit ihr zu spielen)? sie scheint irgendwie nie zur Ruhe zu kommen. Haben Sie hier einen Rat? Vielen herzlichen Dank!
1 Antwort
Hallo,
vielleicht ist es so, wie bei uns Menschen: Nicht alle Menschen passen zusammen. Viele Hunde können sich nicht riechen, es gibt auch Hunde, die bei einem neuen Besitzer aufblühlen.
Ihr Hund könnte den anderen Hund nicht mögen und fühlt sich nur in Ihrer Nähe wohl.
Übungen probieren, ist auch so eine Sache, manche Lernleistungen dauern 100 und 1000 Mal und mehr - wie bei uns auch. Wahrscheinlich sind Sie zu schnell vorgegangen und haben den Hund - für seine Lerngeschwindigkeit - zu lange allein gelassen.
Ein Rat ist schwierig, da Sie ja nun beide Hunde haben. Mein Rat wäre, mit beiden sehr viel und toll zu spielen, ehe Sie beide allein lassen, geistiges Training macht müde - "Gassigehen" ist langweilig. Schauen Sie nach weiteren Tipps auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de/shop, was Sie mit den Hunden spielen können.
Melden Sie sich bitte wieder, wie es klappt, dann kann ich Sie weiter beraten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt