2.Hund

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Gabriele S. schrieb am 10.10.2018
Wir bekommen in ca 2 Wochen ein Hundemädchen Pekinese Mischling ??mit knapp 2 Jahren aus dem Tierschutz/ Tötungsstation ? wir wollten nie einen 2.Hund - aber wir haben uns in die Kleine gleich verliebt.( Wir Haben einen Peki Rüden (kastriert) mit knapp 10 Jahren, er ist mit anderen Hunden verträglich. Wie führe ich die beiden zusammen ohne dass es Reibereien gibt ?????
Vielen Dank
G. Seyfang
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2018
Hallo Frau Seyfang,
am besten gehen Sie mit beiden Hunden erst einmal zusammen spazieren (Sie haben einen Hund und eine Begleitperson führt den anderen), so lernen die Hunde sich schon auf Entfernung kennen und einschätzen. Wenn das alles harmonisch verläuft, würde ich auf ein neutrales, eingezäuntes (!) Gelände gehen und fie Hunde dort in den Freilauf lassen. Wenn das alles funktioniert hat, gehen Sie ganz unaufgeregt mit beiden Hunden nach Hause.
Ich wünsche Ihnen mit ihren beiden Hunden viel Spass!
Birgit Wolf
Www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com