Futterumstellung

Ernährung
Stefan u. schrieb am 27.01.2020
Guten Morgen ?‍♂️
Ich hab ne Frage zur Futterumstellung: Der Tierarzt riet uns zur Umstellung auf ein Futter mit hohen Fleischanteil bei unserer 12 Wochen alten englischen Bulldogge Erna. Wie geht man richtig vor?
Erna verkraftet die Umstellung nur schwer und ist dauernd am ????.
Hatte am Samstag 25 % des neuen Futters beigemischt und gestern 50%. Vielleicht war das zuviel??? Schmecken tut es ihr. Sie schlingt wie üblich ihre Portion in Rekordzeit hinunter ???.
Gestern Abend war sie plötzlich total aufgedreht. Hat gebellt, unsere Tochter mehrfach versucht zu beißen und in ihr Bettchen gekackt und gepinkelt ...
Könnte das auch das auch mit der Futterumstellung zu tun haben oder hat dieses Problem ne andere Ursache?????
Danke für Ihre Antwort
2 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2020
Hallo Erna, hallo Stefan,
zunächst erlaube ich mir die Frage: Warum sollte das Futter umgestellt werden? Gab es Unverträglichkeiten?
Vielleicht möchten Sie mir schreiben oder wir können gern auch mal in telefonischen Kontakt treten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Stefan u. | Fragesteller/in
schrieb am 02.02.2020
Hallo Sabine,
Erna hat bis zu 14 mal am Tag Kot abgesetzt.
Die Tierärztin meinte, dass dies selbst für einen Welpen zuviel sei und wir auf ein Futter mit höheren Fleischanteil wechseln sollten.
Wir sind immer noch dabei die Futterumstellung vorzunehmen und sind mittlerweile bei einem Anteil des neuen Futters von 50 % angelangt.
Altes Futter: Happy Dog für Welpen
Neues Futter: Real nature Wilderness Wild Valley Junior Pferd und Rind
Am Kotabsatz hat sich nichts geändert.
Kann das am immer noch hohen Anteil des alten Futters liegen oder ist das neue Futter nicht das Richtige?
Wir sind echt verunsichert, zumal dies unser erster Hund ist und wir uns um unseren Liebling Sorgen machen.
Gerne können wir auch telefonieren.
Am besten Abends ab 18.00 Uhr. Dann sind alle Familienmitglieder höchstwahrscheinlich zu Hause.
Telefon Festnetz: 09286 8564
Telefon mobile: 0151 4675 2371

Beste Grüße
Stefan Müller