Mein Hund beißt in seine Leine und zieht knurrt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mrgrausig schrieb am 03.07.2019
Guten morgen,
Seit ein paar Tagen spinnt unser Ringo beim Gassi gehen immer wieder rum... er beißt plötzlich in die Leine und zieht ruckartig immer wieder und fängt auch an zu knurren... was bzw wie gewöhnen wir ihm dass wieder ab?

Mit freundlichen Grüßen
Chriss
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Chriss,
wahrscheinlich ziehen Sie dann dagegen und schimpfen vielleicht dabei. Ihr Hund versteht das nicht, meint, Sie finden dieses Spiel so toll wie er.
Versuchen Sie es mal, indem Sie wie festgewurzelt stehen bleiben und ihn nicht weiter beachten.
Alternativ können Sie die Leine einfach fallen lassen und, auch ohne ihn zu beachten, weiter gehen.

Viel Erfolg..