mein Baby zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
babymaus schrieb am 03.05.2015
Hallo ich habe eine frage mein Baby zieht an der Leine aber nur wenn mehr als 2 Personen mit mir laufen wenn ich alleine laufe is alles super da zieht sie überhaupt nicht aber sobald mein Sohn mit läuft oder meine Familie zieht sie wie ein Ochse hab schon viel ausprobiert stehen bleiben und warten bis leine locker ist aber sobald ich weiter laufe zieht sie wieder was könnte ich denn alles probieren ich kenne mich gut mit hunden aus hab schon viele von Freunden trainiert aber bei ihr mit dem ziehen komm ich an meine Grenzen wie gesagt nur wenn mehrere mit laufen ist das
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie allein laufen, gehört Ihr volle Aufmerksamkeit dem Hund. Wenn jemand mitgeht, redet man miteinander - dann zieht sie von Ihnen weg: Komm geh mit mir allein, das ist spannender für mich!
Stehen bleiben hilft nichts, das wird schnell zum Ritual. Ich bleibe stehen, Hund bleibt auch stehen...
Werden Sie spannend, auch wenn Ihre Familie dabei ist. Machen Sie Spiele mit ihr an der Leine (falls sie nicht freilaufen kann). Arbeiten Sie 10 Minuten mit dem Hund, dann unterhalten Sie sich wieder - dann kommt wieder der Hund.
Für solche Fälle habe ich Bücher geschrieben, mit denen man Spaziergänge gestalten kann. Sie finden sie auf meiner Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Wenn Ihr Hund lernt, dass Sie auch spannend sind, wenn andere dabei sind, wird es bald besser werden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt