leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Momo81 schrieb am 07.08.2015
Unser Boxer 1,5 Jahre läuft gut bei Fuß. Sobald er aber etwas sieht kann man ihn kaum noch ablenken und er zieht. Besonders schlimm wenn er das Haus meiner Eltern oder Schwiegereltern sieht. Andere Hunde etc. Er will nicht angreifen, sondern nur gucken und hin...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2015
Hallo Momo,
ein Boxer in dem Alter hat natürlich auch entsprechend viel Kraft. Ich würde im ersten Schritt ihm generell nicht erlauben mich an der Leine zu überholen. Heißt, ich würde ich entweder blockieren, wenn wer an mir vorbei möchte oder - wenn er das schon geschafft hat - 180 Grad rumdrehen, andere Richtung, so dass er wieder hinter mir ist. Wenn er eine Weile ordentlich neben (knapp hinter) mir ist, lobe ich ihn leise und ruhig.
Gruß
Andrea