Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jan L. schrieb am 15.05.2020
Hallo, ihr habt geschrieben das man die Leinenführigkeit immer nur kurz üben soll in der Zwischenzeit kann der Hund schnuppern usw. aber in dr zeit ist derhund doch auch an der Leine und zieht wohin er will. Ferilauf geht nicht..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2020
Hallo,
wenn man die Leinenführigkeit übt, sollte die Leine kurz, aber nicht gespannt sein. Wenn man nicht übt, kann die Leine lang gelassen werden, trotzdem sollte man aber immer noch die Richtung bestimmen und sich nicht vom Hund durch die Gegend ziehen lassen. Gut ist dabei eine Schleppleine. Mit dieser Leine kann man auch super das sichere Heranrufen üben.

Liebe Grüße