leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
jennybilek schrieb am 01.06.2016
Hallo,habe seid 1 1/2 Jahren einen Hund aus Spanien. Er heißt rocky ist ca 3 Jahre alt. Er ist ein total lieber verschmuster Kerl. Ohne Leine hört er besser als mit Leine. Es gibt Tage da zieht er wie blöd an der Leine. Dann kennt er kein Fuß kein langsam einfach nichts. Nur ziehen.
Meine töchter 8und 11 Jahre gehen auch mit ihm gassi.
Auf mich ist er sehr fixiert.
Ich übe mit ihm. Aber an den Tagen hört er einfach nicht auf zu ziehen.
1 Antwort
Hallo, ich versuche Ihnen mal einen Tipp zu geben:
Immer wenn Ihr Hund zieht, bleiben Sie stehen, auch wenn das 100 x sein muss. Er muss einfach verstehen, mit dem Ziehen hat er keinen Erfolg.
Sobald die Leine dann sich lockert, machen Sie eine Kehrtwendung in die andere Richtung, so dass er Ihnen folgen muss.
Das muss man üben und Geduld haben.
Versuchen Sie es einmal, ob es so geht.