Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
hutzel43 schrieb am 23.10.2015
Ich versuche seit 6 Jahren meinem Hund das *Bei-Fuss-gehen* ohne Gezerre, beizubringen.
Ich nehme ihn überall mit hin und er ist Zug- und Autofahrten gewöhnt.
Doch trotz allen Tips aus dem Internet oder Büchern, ist mir das noch nicht gelungen, auch 1 Jahr Hundeschule hat nichts genutzt.
Er ist einfach unkonzentriert und hat die Nase ständig auf dem Boden, dabei ist kaum ein Jagdtrieb bei ihm vorhanden. Ansonsten ist er sehr gelehrig und tut für ein Leckerli alles.Er ist also ganz gut erzogen, denn konsequent bin ich schon.
Da ich schon im reiferem Leben stehe, habe ich Angst, daß er mich eines Tages zum Fallen bringt. Können Sie mir sagen, wie ich ihm das vermitteln kann, damit wir beide stressfrei laufen können?
Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüsse
Elke Baumann
1 Antwort
Hallo Frau Baumann,

möchten Sie Ihren Hund unbedingt an Halsband oder Geschirr führen, oder wäre ein Halti auch eine Option für Sie?

Viele Grüße,
Stefanie Ott