Hund jagt Katzen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Intruderbike800 schrieb am 09.10.2015
Mein Hund ist echt ein lieber,aber sieht er eine Katze ist es vorbei. Er hat mir schon 2mal die Beine weggerissen
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie die Möglichkeit haben, an einer Stelle vorbeizugehen, wo eine Katze wohnt, kann man es trainieren.
Leider läßt sich Zufall und Katzenbegegnung nicht trainieren, sie sitzen im Winter unter Autos und springen heraus... wie soll man es in den Griff kriegen.
Gehen Sie an die Stelle, wo es das letzte Mal passiert ist, Ihr Hund wird aufmerksam an dieser Stelle. Sie sagen ihm ein deutliches "Lass-es" und nehmen in kurz HINTER Ihrre Füße. Gehen Sie mehrfach daran vorbei, bis er auf Sie hört - aber das ist eben nur hier - bei Zufallsbegegnungen wird er wieder anspringen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt