Bitte um Hilfe

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Fini813 schrieb am 12.10.2015
Hallo! Mein Hund Vegas ist ein Jahr alt und zieht wie ein wilder an der Leine sobald wir draußen sind. Haben schon einiges ausprobiert, wie zB Richtungswechsel, aber so wirklich hat das nichts gebracht. Überlege nun die Variante Be a Tree auszuprobieren. Könnt ihr mir dazu raten oder habt ihr noch andere Ideen wie ich das Leinenziehen unterbinden kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2015
Hallo,
alle Methoden, bei denen der Hund keinen Erfolg hat, sind ok. Das Problem ist, dass die Menschen nicht konsequent genug sind. Wenn man den Hund wenn er z. B. wo schnuppern oder sich lösen will, gewähren lässt, hatte er Erfolg und man muss wieder von vorne anfangen. der Trick ist, sich NIE wohin ziehen zu lassen.
Meistens liegt es an der Art, wie die Leine gehalten wird. Oft wird die Leine zu kurz gehalten, mit Zug. Zug erzeugt Gegenzug, der Mensch zieht weil der Hund zieht und der Hund zieht immer mehr dagegen. Der Hund kann diesen Kreislauf nicht lösen, das kann nur der Mensch.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte da eine Frage und bräuchte mal Hilfe. Ich bin eine Tierliebe Person und be...
Allgemeines
Hallo mein Hund rennt zu jedem Hund wenn sie zb. Am Feld nicht an der Leine habe. Sie tut keinen was. Will einfach nur g...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Guten Abend. Meine Emma, Australien Shephard/ Bearded Collie Hündin fast 3 Jahre alt. Hat seit nun fast 2 Jahren Angst. ...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo Wir haben einen Zweithund er ist fast 7 Monat..Er hat beim Gassi gehen vor alles Angst zb. Kinder Geräusche, Fahr...