Bitte um Hilfe

Allgemeines
Dana85 schrieb am 27.12.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte da eine Frage und bräuchte mal Hilfe.

Ich bin eine Tierliebe Person und besitze selbst einen 12 jährigen Herzkranken Cocker Spaniel. Der steht’s an der Leine ist und so gut wie möglich Konflikte aus dem Weg geht. Aber langsam ist das Maß voll. Bei mir in der Straße wohnt eine Dame mit ihrem kleinen Hund der sehr aggressiv ist gegen über andere Hunde. Es ist auch egal ob es Weibchen oder Rüden sind. Da Sie ihn auch meistens frei rum laufen lässt gibt es natürlich auch sehr viele Beiß Vorfälle. Da ihr Hund immer von hinten Angreift ,hat man leider nicht immer die Chance schnell zu reagieren. Mir ist es schon zum 4 mal passiert das Ihr Hund meinen Angegriffen hat. Ich habe Sie schon des öfteren darauf angesprochen und Sie keinerlei Reaktionen zeigt, auch ihren Hund nicht zurück Ruft und sich neuer Dings Versteckt. Ist meine Frage was kann ich in diesem Fall tun?
Ich habe Angst um meinen Hund, da er ja schon älter und Herzkrank ist, das er mal ein Anfall bekommt und nicht überleben wird.

Vielleicht können Sie mir ja ein paar Tips geben oder helfen was ich machen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Dana
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2018
Hallo,
ich habe für einen solchen Fall immer Trainingsdisks in der Tasche, die ich dem angreifenden Hund vor die Füße werfe. Das hatte bis jetzt immer den Effekt, dass die Hunde weg liefen. Sie können auch einen Schlüsselbund nehmen, eine Wasserflasche zum Sprühen oder eine Rappeldose.

Liebe Grüße