Was kann ich tun, wenn mein Hund nachts ins Wohnzimmer macht?

  
Nino0808 schrieb am 04.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe einen 7 Monate alten Mopsrüden, der jede Nacht sein großes Geschäft in das Wohnzimmer macht. Wenn ich schlafen gehe, lasse ich ihn nochmals in den Garten, manchmal setzt er dort noch einmal Kot ab. Jedoch auch dann macht er in das Wohnzimmer. Tagsüber meldet er sich, wenn er raus muss. In der Nacht gibt er keinen Laut von sich, der darauf hinweisen würde, dass er raus muss.


Was kann ich machen? Er ist gesund laut Tierarzt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Nina,
    da würde ich ihn für Nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich auch nachts zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

    Viel Erfolg
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Nino0808
    Nino0808
    schrieb am 05.03.2021

    Danke liebe Frau Mayer,
    das mit der Box habe ich auch schon gemacht. Die Box kennt er ja von Anfang an. Nur wie bekomme ich es hin, daß ich nicht jede Nacht aufstehen muss. Ich habe noch einen anderen Hund, der muss nicht jede Nacht raus.

    Viele Grüße

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Ich würde ihn dann mal tierärztlich untersuchen lassen. Wenn da nichts bei raus kommt, hilft es vielleicht, die Fütterungszeiten mehr nach hinten zu legen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Welpe nach dem Gassigehen in die Wohnung macht?

Hallo,
Wir haben seit fast 2 Wochen unseren Pomeranian

... mehr

Was tun, wenn Hund neben Futternapf pieselt?

Unser Hund ist 15 Monate, ein Havaneser. Er ist Einzelhund und

... mehr

Wie trainiert man Stubenreinheit und Beißhemmung?

Hallo,
wir haben eine Hündin zu uns nach Hause geholt. Die

... mehr

Was tun, wenn Hündin nicht angibt, wenn sie raus muss?

Guten Tag,
wir haben eine 13.5 Jahre alte Hündin, eine knapp

... mehr