Pinkeln in der Wohnung

Stubenreinheit
Lausbub schrieb am 06.07.2012
Hallo Christine,

ergänzend möchte ich noch bemerken, daß sich bei uns nichts verändert hat.
4 Antworten
Monika M.
schrieb am 06.07.2012
Guten Tag

Einige Fragen an Sie

Wie alt ist ihr Hund ?

Weiblich /Männlich?

Ist er gesund erklärt worden vom Arzt?

Haben sie weitere Tiere im Haus oder zu besuch öfters?

Lieben Gruß
War diese Antwort hilfreich?
*siehe andere Antworten*
War diese Antwort hilfreich?
Lausbub | Fragesteller/in
schrieb am 09.08.2012
Hallo,

mein Hund ist 2 jahre alt, männlich, ein Petit Brabancon. Er ist für gesund erklärt worden. Die Tierärztin züchtet selbst die Rasse.

Wir haben nur zweimal im Jahr den Hund meiner Tochter einige Tage zu Besuch.

Ich lebe mit dem Hund allein in der Wohnung.

Ich komme fast täglich in ein Altenheim. Die Leute dort himmeln ihn an, er weiß, dass er der King ist.

Er kläfft große Hunde an, ist total durcheinander, wenn Motorräder oder PKW mit eingeschaltetem Licht fahren.

Ansonsten hört er ziemlich gut auf mich, ist auch brav, wenn wir in einer Gaststätte sind.

Aber das Pinkeln!!!

Ich befasse mich gerade mit dem Austausch des Bodenbelages in der ganzen Wohnung.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich habe in Ihren älteren Nachrichten und den Antworten dazu noch einmal nachgesehen.

Wenn ich nun richtig informiert bin, dann pinkelt Ihr Hund ja immer nur dann in die Wohnung, wenn er alleine gelassen wird. Dies fällt dann unter den Komplex der "trennungsbezogenen Verhaltensprobleme". Wenn Ihr Hund nun ein solches Problem hat, dann sollten Sie - wie seinerzeit schon erwähnt - die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch nehmen. Dies wäre gerade jetzt sinnvoll, denn wenn die neuen Bodenbeläge auch wieder unter dem Urin leiden, ist Ihnen ja nicht wirklich geholfen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott