Was tun gegen Pinkeln in der Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hundeliebe58 schrieb am 17.08.2021
Wir haben zwei Rüden unkastriert 7 Monaten Max, kastriert 13 Monaten Moritz, dieser Hund kommt aus dem Tierheim und wir haben den 3 Wochen....... Wir haben eine extra Hundewiese für den Notfall, wenn sie müssen da haben sie auch immer Zugriff, am Anfang hat Moritz dort auch uriniert, auf einen Schlag nicht mehr. Dafür uriniert er einmal pro Tag in die Wohnung, sein Häufchen macht er. Kann das sein, dass Max sein Revier markiert hat und Moritz jetzt nicht mehr dort uriniert? Was kann ich machen, dass er das auch macht?
1 Antwort
Guten Tag,
es könnte sein, dass MAX dem Moritz gezeigt hat, dass dies sein Revier ist.
Was nicht passt, ist, nur einmal pro Tag in die Wohnung, alles andere draußen? Moritz muss ja öfter, wo macht er das?
Irgendetwas passt hier nicht:
Also: Wo macht er sonst, draußen?
Wenn er drin uriniert, versucht der andere Hund drüber zu markieren?
Nehmen Sie Moritz an die Leine und beobachten Sie ihn: Ist es immer die selbst Stelle? Was fällt Ihnen noch auf? Geht der andere Hund hin schnuppern?
Welche Uhrzeit? Hält er dann ein?
Seien Sie so lieb und schildern Sie mir noch etwas mehr, noch verstehe ich es nicht...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt