Hündin 11 Monate macht in die Wohnung ,was tun?

Stubenreinheit
Rüdiger schrieb am 13.06.2021
Wir haben sie nun 1 Monat. Am Anfang war sie sehr ängstlich. Nun ist sie aufgetaut und super lieb. Ist stubenrein, nur passieren immer wieder Unfälle auf die Teppiche. Was tun? Sie ist auch sehr anhänglich und will immer schmusen mit Frauchen. Aber da denken wir, dass sie Schutz braucht. Sie war vorher bei einem Züchter.
3 Antworten
Hallo, können Sie mir bitte etwas mehr Informationen über die Hündin mitteilen. Wie alt ist sie? Haben Sie sie direkt vom Züchter und welche Rasse? Wie ist sie beim Züchter aufgewachsen? Zeigt sie an, wenn sie nach draußen muss, um ihr Geschäft zu erledigen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Rüdiger | Fragesteller/in
schrieb am 14.06.2021
Sie ist 10 Monate und kommt von einem Vermehrer , ich denke das heisst so?Sie war wie ich sehen konnte mit vielen Hunden im Stall. Es ist ein Chi- Mops.Wir sind 3 mal täglich raus. Nachmittags 2 Stunden und da macht sie auch Beides.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, dann würde ich noch etwas Geduld haben. Gehen Sie mir ihr immer nach dem Schlafen, Spielen und Fressen heraus, so dass sie sich daran gewöhnt, draußen Ihr Geschäft zu machen. 2 Stunden am Stück Spazierengehen scheint mit für eine 10 Monate alte Hündin etwas zu viel. Gönnen Sie ihr auch viel Schlaf.
Sie hat natürlich bei ihrem Züchter nicht lernen können, dass man für das "Geschäftemachen" einen anderen Platz wählt. Sie ist im Stall groß geworden und da hat man sich eben gerade hingesetzt, wenn es nötig war. Also bitte jetzt darauf achten, dass sie evtl. auch anzeigt, dass sie heraus muss und bitte noch etwas Geduld mit der Kleinen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com