11 Monate alter Hund macht immer noch in die Wohnung, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Laura schrieb am 08.03.2023
Hallo, wir haben zwei Hunde, eine 9-jährige Malteser-Mischlingsdame und eine 11 Monate alte Malteserhündin. Nun ist es so, dass die 11 Monate alte Hündin einfach nicht stubenrein werden will. Sie hat verstanden, dass sie draußen machen soll. Wir haben mit ihr auch Stubenreinheitstraining gemacht, auch über Monate hinweg. Manchmal meldet sie sich auch, wenn sie muss. Aber trotzdem geht sie manchmal auch einfach los und macht in die Wohnung, sowohl klein als auch groß. Am liebsten auf Teppiche. Es ist sehr nervenaufreibend. Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Sie hat ja begriffen, dass draußen machen toll ist und belohnt wird, aber sie hat nicht verstanden, dass drinnen auf gar keinen Fall hingemacht wird. Wie kriegen wir das hin? Vielen Dank für die Antwort. Laura
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie sie konsequent drinnen an die Leine. Dann kann sie nicht einfach los gehen. Zieht Sie weg, gehen Sie raus. Dann wieder an die Leine.
Sie bekommt vorläufig keinen Freiraum, bis sie umsetzt, was Sie von Ihr wollen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de