Was tun wenn Welpe plötzlich in die Wohnung macht?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Simba2020 schrieb am 08.03.2021
Mein Mops Simba ist 21 Wochen alt. Er kann mittlerweile maximal 2-3 h aushalten mal nicht in die Wohnung zu machen. Seit zwei Wochen aber macht er fast täglich 1-2 mal Pipi in die Wohnung und das nicht mal auf den Teppich.

Er macht auch oft ohne ein Anzeichen. Direkt nach dem Spielen, bevor man zur Leine greifen kann geht er in die Halbhocke und uriniert. Wir gehen deswegen ja schon alle 2h trotz allem und er trinkt gute 2-2.5 Schüsseln Wasser am Tag.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2021
Hallo,
2-2,5 Schüsseln am Tag trinken sagt überhaupt nichts aus. Fassen die Schüsseln 1/4 Liter oder 2 Liter?
Welpen habe oft Harnwegsinfektionen, vor allem im Winter. Deswegen würde ich ihn tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße