Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
fabriano schrieb am 11.08.2015
Wir haben seit zwei jahren einen Pflegehund bei uns. Die Besitzerin geht Vollzeit arbeiten und in dieser Zeit ist der Hund bei uns. Wir selber haben auch zwei Hunde. Seit kurzem hat der Pflegehund angefangen in die Wohnung zu pinkeln. Wir sind ein bisschen ratlos warum er das macht.Es hat keine Veränderung in den zwei Jahren gegeben auf das man das Verhalten zurückführen könnte.
4 Antworten
Hallo,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Was könnte Ihnen der Hund damit zeigen wollen?
Ist ein Hund krank?
Geht es Ihnen gut?
Ihr Einfallsreichtum ist gefragt, was seit der Pinkel-Zeit anders geworden ist - Blasenentzündung? Inkontinenz? Baustelle vor dem Haus - irgendetwas - gehen Sie alles durch, es muss noch nicht einmal etwas Großes sein, das Ihren Hund stört.
Er pinkelt, um Ihnen zu zeigen, dass Sie helfen sollen,
Sie können sich gern noch einmal melden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Margi
schrieb am 14.08.2015
hallo es ist der Hund meiner Schwester sie ist krank und kann ihn momentan nich bei sich
haben. Ich war vor 3 Jahren dabei als sie ihn gekauft hat.
Nun ist er bei mir und versteht sich mit meinem Cockerspaniel eigentlich gut aber leider
pinkelt er mir im ganzen Haus rum
ich weiß nicht mehr was ich machen kann , habe ihn wenn es schön ist viel draußen im Garten der ziemlich groß ist wo er mit meinem Hund auch spielt und eigentlich sehr
zufrieden wirkt aber sobald er ins Haus kommt hebt er sein Bein und pinkelt an die
Möbel oder auf den Boden.
War diese Antwort hilfreich?
Margi
schrieb am 14.08.2015
hallo es ist der Hund meiner Schwester sie ist krank und kann ihn momentan nich bei sich
haben. Ich war vor 3 Jahren dabei als sie ihn gekauft hat.
Nun ist er bei mir und versteht sich mit meinem Cockerspaniel eigentlich gut aber leider
pinkelt er mir im ganzen Haus rum
ich weiß nicht mehr was ich machen kann , habe ihn wenn es schön ist viel draußen im Garten der ziemlich groß ist wo er mit meinem Hund auch spielt und eigentlich sehr
zufrieden wirkt aber sobald er ins Haus kommt hebt er sein Bein und pinkelt an die
Möbel oder auf den Boden.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
na, da haben Sie doch Ihre Antwort! Ihre Schwester ist krank, seine Ordnung ist gestört, es war mal anders. Das gefällt ihm nicht, er zeigt es mit Pinkeln. Hunde riechen Krankheit und Stress, merken alles...
Wenn er von draußen herein kommt, nehmen Sie ihn an die Leine - er hat ja gespielt - und legen Sie ihn auf seinen Platz. Sie können ihn auch anbinden. Versuchen Sie ihn immer wieder los zu machen, wenn er zum Pinkeln ansetzt, wieder an die Leine - die NICHT negativ belegt wird, keine Angst.