Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
ElkeEmma schrieb am 12.03.2018
Guten Tag,
ich habe ein Problem, welches unsere fast sieben Monate alte Hündin betrifft. wirklich stubenrein war sie bisher noch nicht, als wir sie vom Züchter geholt haben, war sie vorher niemals draußen, um sich zu lösen.
Zuhause sind wir dann alle 2 Std. manchmal auch öfter rausgegangen. es ging mit der Zeit dann auch besser und sie machte nur noch selten in die Wohnung.
wir, das sind meine zwei Kinder und ich haben zur Zeit Stress mit und in unserer Wohnung, noch dazu einem vierzehn Jahre alten Rüden, was sehr nervig und anstrengend ist. Die beiden Hunde haben wir zur Zeit getrennt in der Wohnung, nachts hält Arya gut durch , doch tagsüber macht sie oft rein. Meine Tochter macht mir Vorwürfe, dass mich das Verhalten der Hündin nervt, was zu Streitigkeiten führt. Ich liebe diesen Hund und da bin ich auch ehrlich, mehr als den Rüden. Was kann ich dazu beitragen , damit die Hündin stubenrein wird und oder kann das an ihrer Läufigkeit liegen? Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Elke Emma Schiel
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde spiegeln uns zu 100% - Sorgen, Stress und vieles mehr gehen bei HUnden sofort aufs Verdauungssystem oder sie fangen sich an zu kratzen. Das geht uns genauso...
Der Hund kann für Ihre Situation nichts, er reagiert auf Sie. Sie sind sein Schutz, seine Lebensversicherung und wenn Sie schwächeln, wirkt sich das sofort auf das Verhalten des Hundes aus.
Leider müssen Sie am Stress arbeiten, Ihr Leben richten, ausatmen und viel mit Ihrem Hund spielen, um ihm zu zeigen, dass er sich keine Sorgen machen muss.
Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber leider werden Sie keinen ERfolg haben, wenn Sie Ihr Umfeld nicht ändern,
viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt