pinkelt in bad

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
DiMa schrieb am 08.10.2015
Hallo ich hab eine 2 Jahr und 9 Monate kastrierte Hündin ( jackrassel Mischling Langbein).
In der alten Wohnung war sie stuben rein. Jetzt nachdem mein Mann uns( Frau,Kind und Hund) verlassen hat pinkelt sie mir ständig ins Bad.
Kimischerweise kann ich 7 std arbeiten gehen oder feiern gehen und da macht sie es nicht. Sie macht es nur wenn ich zuhause bin und nachts. Warum und wie kann ich ihr das abgewohnen.? Unter uns wohnen zwei diesen Hunde die auf die selbe Wiese zum pinkeln gehen.Dorf dauert es immer extrem lange bus sie mal pinkelt und koten tut sie immer aus m Balkon. :( mir kommt es so vor das sie auf der Wiese nicht machen will! Sue hat auch extrem Angst vor Düsen Hunden die frei da rumlaufen.
LG würde mich über Hilfe freuen.
1 Antwort
Hallo,
Sie haben einen sehr großen Stressfaktor erlebt und der hat sich auf den Hund übertragen:
Neue Wohnung, Stress, Umzug, vertraute Umgebung ist plötzlich weg. Dieser STress kommt von Ihnen - ohne dass Sie es merken. Deshalb pinkelt sie auch, wenn Sie zu Hause sind. Wir machen uns auch "vor Angst in die Hose". Normalerweise müssten wir uns unterhalten und Stressfaktoren aufzuspüren und versuchen zu beseitigen. "Abgewöhnen" kann man hier kaum etwas, weil es seelisch ist. Wenn ich überhaupt etwas raten kann, ist, dass Sie ein Spielprogramm entwickeln, viele Futterspiele machen und so versuchen, den Stress, wenn Sie zu Hause sind beidseitig herunter zu fahren.
Hier finden Sie Anregungen für ein Spielprogramm - auch Ihrem Kind wird es Spaß machen:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt