mein Welpe macht Groß in die Wohnung 13 Wochen alt

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sandera2011 schrieb am 24.07.2017
Welpe macht groß in die Wohnung und frisst es auf? Warum?
1 Antwort
Guten Tag,
er tut das, weil Sie ihm vermutlich nicht richtig gezeigt haben, wie "stubenrein" geht.
Ein Welpe hat noch kein gut funktionierendes Verdauungssystem, deshlab muss man ohne dass er es anzeigen kann, nach dem Schlafen, Fressen und Spielen sofort auf den Arm und raus - sofort!
Vermutlich warten Sie zu lange.
Wenn er es fressen kann, sind Sie zu langsam im Entfernen.
Es kann aber auch sein, dass es ein für Welpen ungeeignetes Futter ist, Er bekommt nicht genügend Nährstoffe und versucht sie durch Fressen des eigenen Kots auszugleichen.
Sie sollten ein Gespräch mit einem Tierarzt Ihres Vertrauens führen. Wenn das Futter hochwertig ist, könnte es eine Angewohnheit sein, die sich mit sechs Monaten geben sollte.
Aber fragen Sie hierzu bitte Ihren Tierarzt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de