Hund aus dem Nichts unsauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Philipp schrieb am 16.07.2016
Hallo.
Mein Hund ist derzeit vier Jahre alt und war auch 95 % der Zeit Stubenrein.
Doch seit ca. einem Monat hat sich das geändert. Er pinkelt nachts immer ins Haus. Immer an die selbe Stelle. Er hat genug Auslauf und ist auch sonst super fit. Ich denke immer er kann es nicht halten und darum gehe ich Abends eine extra große Runde mit ihm, aber das hilft auch nichts mehr. An was könnte das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo,
als erstes würde ich den Kleinen tierärztlich untersuchen lassen um eine Harnwegsinfektion auszuschließen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich nachts zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg