Angstzustände

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Konstanze schrieb am 15.09.2015
Hallo,
Ich habe meinen Hund seit ca 3 Monaten. Er ist ein spanischer Ratero und kommt aus Mallorca.
Als er zu mir kam war alles in Ordnung und wir verstehen uns wirklich super. Vor drei Wochen musste ich Kalle dann für eine Woche zu meiner Schwiegermutter geben. Dort hat er dann angefangen Nachts unruhig zu werden, aufzustehen und ins Haus zu pieschern.
Leider hat er damit auch nicht wieder aufgehört seitdem ich zurück bin.
Ich habe herausgefunden, dass es an Verlustängsten liegen kann, da er nur pieschert, wenn er nicht im Bett schlafen darf.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es gute Tipps, wie ich das Problem in Griff bekomme?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo,
versuchen Sie Ihn, nachts an eine Box zu gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg