Ständig Angstzustände

Angst
SnoopyuIch schrieb am 22.12.2016
Meine Hündin hat ständig Angst. Zum Beispiel wenn man sich eine Jacke anzieht,eine Tüte in der Hand hält oder auch wenn das Handy vibriert. Da gibt es noch viele Dinge mehr bei denen sie Angst hat. Meine Frage kann man diese Angstzustände mit einem bestimmten Training oder mehr Zuneigung abgewöhnen? Da es er seid ungefähr 1 1/2 Jahre so ist
1 Antwort
Hallo, wo kommt der Hund her, in welchem Alter haben sie sie bekommen und was hat sie möglicherweise schon erlebt? Wie sie merken, viele offene Fragen. Wenn man die Ursachen für ihre Unsicherheit herausfindet, kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen.

Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV