Welpe zum Sitter ?

Neue Umgebung
Laila schrieb am 24.08.2014
Ich bin seit 3 Wochen wieder stolzer Hundebesitzer und wir haben uns es auch gut durchdacht mit arbeiten alleine sein,etc.
Jetzt ist es so das sich mein Freund von uns getrennt hat!!
Es ging alles blitzschnell ,habe zum Glück noch meine eigene Wohnung und mein Problem ist das ich mir eine Sitterin gesucht habe,da ich ja wieder arbeiten gehen muss und ich auch nicht weiß wie es sonst weitergehen soll.
Ich habe Bedenken das er verwirrt wird,es evtl.Verhaltensprobleme auftauchen,kurz um,ob ich es ruhigen Gewissens tun kann!
1 Antwort
Hallo,
das ist wirklich schwer zu sagen. Es kommt darauf an, ob es der Sitterin gelingt, Abstand zu halten und den Hund nicht zu sehr auf sich zu prägen. Es kommt darauf an, dass Sie sich sehr viel mit dem Hund beschäftigen und ihn geistig trainieren, dann bleibt er "Ihr Hund".
Sie können es ruhigen Gewissens dann tun, wenn Sie der Sitterin klare Verhaltensregeln sagen. Sie werden es merken:
Ihr Hund will dort nicht weg,
Ihr Hund will nicht zur Sitterin,
auf jeden Fall würde ich mir Anregungen für geistiges Training in meinem Buch holen, dass Sie über www.hundimedia.de bekommen können. Geistiges Training "schlägt" Fressen und vor allem Verwöhnen,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt