Ständiges Bellen

Neue Umgebung
Jähnke schrieb am 08.11.2013
Wir haben uns einen sehr lieben Hund aus dem Tierheim geholt.
Leider bellt er fast ununterbrochen auf dem Hof, als wolle er sagen:
Schaut her, ich wohne jetzt hier und passe gut auf.
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
die Hündin scheint noch recht jung zu sein.
Und nicht der Hund sollte auf das Grundstück aufpassen, sondern der Hundehalter. Der Hund sagt zwar bescheid....hallo hier ist etwas nicht in Ordnung, aber der Mensch muss dem Hund sagen ....du hast gut aufgepasst, aber es ist alles in Ordnung und du brauchst nicht immer zu bellen. Sie sollten also immer wenn sie bellt zu ihr hingehen und schauen was los ist....ist alles in Ordnung, können Sie ihr auch streng verbieten weiter zu bellen. Und wenn Sie erst einmal gelernt hat, das es nicht ihr Grundstück ist sondern das der Menschen und die auch entscheiden wird sie ruhiger werden.
War diese Antwort hilfreich?
Barbara J.
schrieb am 13.11.2013
Hallo !
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider bringt sie uns nicht viel weiter.
Wenn wir auch draußen sind machen wir es auch schon so, wie Sie es vorschlagen.
Aber wir sind ja nicht immer bei unserer "Kleinen".Unser älterer Hund (Berner Sennenh.)
bellt kaum. Es ist schon recht schwierig, ab er wir hoffen, daß wir es noch hinkriegen.

Nochmals Danke.#
Liebe Grüsse

Barbara Jähnke
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2013
Hallo,
Sie schreiben, dass die Hunde auch alleine auf dem Hof sind.
Das könnte das Problem sein. Denn dann muss die Hündin ja doch alleine entscheiden.
Kann man in Ihrer Abwesenheit den Hund so unterbringen, das sie nicht auf das Außengelände schauen kann und damit nicht auf Außenreize reagieren kann.