Alleine sein

Neue Umgebung
Hannah K. schrieb am 12.09.2013
Mein Sohn und ich wohnen seit paar Wochen wieder alleine und vorher hatte mein Hund Rico immer einen anderen Hund um sich rum, wenn ich arbeiten war und mein Sohn in der Schule war. Er darf vor der Schule, bzw. vor der Arbeit immer raus und ist dann maximal zweieinhalb Stunden alleine, aber sobald die Tür zu ist, fängt er das Heulen an. Hab jetzt die Tür zum Flur zu und seine Wasserschüssel ins Wohnzimmer gestellt, damit man ihn nicht so sehr hört. er kann da in alle Zimmer rein, aber irgendwie klappt es nicht ganz. Es ist jetzt die erste Woche die er alleine ist, wird das besser?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2013
Hallo,
das ist natürlich schon eine Umstellung für den Hund.
Die Gesellschaft von dem anderen Hund ist weg und die Umgebung ist alles neu.
Versuchen Sie doch mal mit dem Hund vorher einen langen Spaziergang zu machen, damit er kaputt ist. Und üben Sie das Alleine sein, indem Sie immer mal kurz rausgehen und wiederkommen. Und es hilft, wenn der Hund während Ihrer Anwesenheit nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Dann fällt es ihm nicht so schwer wenn Sie mal weg sind.
Viel Erfolg...