Hund kann überhaupt nicht alleine sein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Torben B. schrieb am 02.02.2024
Hallo!
Ich habe zwei Jack Russell Terrier. Der jüngere von beiden kann leider überhaupt nicht alleine sein. Er macht in die Wohnung, übergibt sich und ist absolut gestresst und unentspannt. Es ist dabei auch egal, ob er alleine oder mit dem zweiten Hund zuhause ist. Der zweite/ältere Hund konnte früher sehr gut alleine sein, wurde aber mittlerweile schon so angesteckt, dass er auch schon gestresst ist wenn die beiden alleine bleiben.
Gibt es konkrete Möglichkeiten, wie ich das trainieren kann? Wir versuchen das schon immer wieder zu trainieren, aber so richtig Erfolg haben wir nicht. Zwar macht er nur noch selten in die Wohnung, aber von Entspannung ist er weit entfernt.
Danke für ein paar Tipps.
1 Antwort
Guten Tag, kann es sein, dass Sie ihn plötzlich und ohne Training allein gelassen haben? Wenn das so wäre, hat er Panik aufgebaut, Lebensangst, Verlassenheit. Was haben Sie schon alles trainiert? Wie lange haben Sie ihn das erste Mal allein gelassen? Eigentlich muss man es sekundenweise, minutenweise und mit sehr viel Geduld trainieren. Schreiben Sie mir bitte nichmal, wie und wann es angefangen hat. Was Sie immer wieder und wie trainieren,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de