extreme Angst vor dem Alleine sein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hans S. schrieb am 26.10.2023
Hallo, unser bei AGILA versicherte Hund ( zweijähriger Zwerpudel ) hat extreme Angst davor und beellt und heult sich die Seele aus dem Leib
2 Antworten
Guten Tag,
haben Sie gleich am Anfang ein sekundenweises Alleinbleibe-Training gemacht? Man muss wissen, wenn man den Hund zu schnell und zu lange allein lässt, bekommt er Panik und Lebensangst. Um das Adrenalin loszuwerden, zerstören Hunde Dinge oder bellen und heulen sich sich die Seele aus dem Leib.
Die einzige Mögichkeit ist, ganz von vorn zu beginnen und sekundenweises Alleinbleiben zu üben, so langsam, dass man den nächsten Schritt erst machen kann, wenn er ruhig bleibt, wenn wir eine Tür öffnen und schließen, es ist ein sehr langer Prozess,
bei dem Sie viel Geduld haben müssen.
Falls Sie eine Frage haben, schreiben Sie mir bitte,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
haben Sie gleich am Anfang ein sekundenweises Alleinbleibe-Training gemacht? Man muss wissen, wenn man den Hund zu schnell und zu lange allein lässt, bekommt er Panik und Lebensangst. Um das Adrenalin loszuwerden, zerstören Hunde Dinge oder bellen und heulen sich sich die Seele aus dem Leib.
Die einzige Mögichkeit ist, ganz von vorn zu beginnen und sekundenweises Alleinbleiben zu üben, so langsam, dass man den nächsten Schritt erst machen kann, wenn er ruhig bleibt, wenn wir eine Tür öffnen und schließen, es ist ein sehr langer Prozess,
bei dem Sie viel Geduld haben müssen.
Falls Sie eine Frage haben, schreiben Sie mir bitte,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de