Problem mit Leine

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Wulle schrieb am 30.12.2017
Guten Tag
Meine Hündin Dina, 8 Jahre, Fila brasileramischung, hat kein Problem ein Halsband zutragen. Aber sobald ich sie anleine, geht sie keinen Schritt mehr. Wir haben dies auch nicht viel geübt, weil mein Garten eh grossen Auslauf hat. Aber manchmel müssen wir auch raus und dann wird es schwierig. Wie kann ich ihr das beibringen?
Liebe Grüsse Dorothee
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Hallo Dorothee,
seit wann haben Sie den Hund und war das immer schon so?
Im ersten Schritt würde ich immer eine Leine dran machen, wenn Sie etwas Schönes mit Ihrem Hund machen, wie z.B. kuscheln, spielen, füttern. So könnte die Leine schon einmal positiv verknüpft werden.
Viel Erfolg
Andrea Winter